Monat 10
Share Button

Buxtrade Brokkoli Pulver

Admin 2, Oktober 10, 2016

buxtrade-brokkoli-pulver-in-rohkostqualitat

Verschiedene Pflanzenpulver sind in Smoothies eine beliebte Zutat und Alternative zu frischen Lebensmitteln – das gilt auch für Brokkolipulver, das ebenso wie der frische Brokkoli mit einigen stark gesundheitsfördernden Eigenschaften aufwarten kann.

Buxtrade liefert dabei ein Brokkolipulver von besonders hoher Qualität, das mit rund 12€ für 250 Gramm auch preislich attraktiv erscheint. Fun Fact: Wer gleich 25 Kilogramm kauft, bezahlt dafür „nur“ rund 350€und spart so auf die Menge heruntergerechnet deutlich.

An dieser Stelle wollen wir uns aber nicht mit Mathematik beschäftigen, sondern mit dem Brokkolipulver von Buxtrade – und wieso das wirklich überzeugen kann, werden wir deshalb hier einmal beantworten.

Brokkoli für die Gesundheit?

Dass Gemüse gesund ist und gerade Brokkoli einige gesundheitliche Vorteile mit sich bringt, ist klar – aber einige davon sind besonders erwähnenswert und geradezu beeindruckend.

Zunächst einmal ist Brokkoli schlichtweg ein Lieferant verschiedener Vitamine, die damit die Gesundheit allgemein unterstützen – egal ob es um Haut, Augen oder Schleimhäute geht, Brokkoli unterstützt dabei, den Körper gesund zu erhalten.

Daneben finden sich dann noch eine Reihe Mineralien und Spurenelemente im Brokkoli wieder, was wiederum gerade für aktive Menschen interessant ist – und auch sonst profitiert jeder von Kalzium, Magnesium, Zink und Co.

Interessant ist außerdem auch der hohe Gehalt an Eiweiß und Ballaststoffen – ersteres kommt gerade den Muskeln, zweiteres natürlich vor allen Dingen der Verdauung zugute und sorgt neben den Mikronährstoffen für die gesundheitsfördernde Wirkung.

Hochwertige Rohstoffe und schonende Herstellung

Dass bei Brokkolipulver schon die Grundzutat – Brokkoli – von höchster Qualität sein muss, um am Ende eine möglichst hohe Nährstoffdichte zu erreichen, sollte klar sein – und hier weiß Buxtrade zu überzeugen.

Den Rohstoff für das Pulver bezieht der Hersteller aus Landwirtschaft frei von Gentechnik und setzt damit die Grundlage für die hohe Qualität des fertigen Produkts.

Im weiteren Verlauf entscheidend ist dann die schonende Herstellung, die am Ende ein Pulver in Rohkostqualität entstehen lässt – das bedeutet, dass das Produkt während der gesamten Herstellung nie stark erhitzt wird und der Großteil der Nährstoffe so am Ende im Pulver landen.

Grüne Smoothies mit jedem Mixer

Die einfachste Zubereitungsmöglichkeit ist natürlich das Anrühren in Wasser oder Fruchtsaft – hier ist der Geschmack unter Umständen allerdings gewöhnungsbedürftig, so dass diese Lösung wohl vor allem unter Zeitdruck attraktiv erscheint.

Geschmacklich deutlich überzeugender ist da schon die Verwendung als Zutat in Smoothies, wobei sich gerade fruchtige Smoothies anbieten – das bringt außerdem auch den Vorteil mit sich, dass selbst mit weniger leistungsstarken Mixern plötzlich faserfreie grüne Smoothies zuzubereiten sind.

Unser Fazit

Hochwertige Rohstoffe, schonende Zubereitung, fairer Preis – Buxtrade liefert mit dem Brokkolipulver in Rohkostqualität eine wirklich überzeugende Vorstellung ab und damit eine interessante Zutat für jeden Smoothie-Fan.

Gerade wer keinen frischen Brokkoli mit seinem Standmixer verwerten kann oder ihn nicht immer im Haus hat, der findet mit dem Pulver eine Alternative, die die gleichen gesundheitlichen Vorteile mit sich bringt – und wer das Pulver besonders häufig nutzt, bekommt es in größeren Packungen auch noch günstiger. Empfehlenswert!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *