Endnote 1,4 Sehr gut
Share Button

Die leckersten Smoothies & Powerdrinks  Testbericht

Admin 2, 7. Oktober 2016
Endnote 1,4 Sehr gut
Share Button

die-leckersten-smoothies-powerdrinks

Was kann man von einem Rezeptbuch für nur rund 4€ erwarten? Eine ganze Menge – das zumindest lässt der erste Eindruck beim gebundenen Buch „Die leckersten Smoothies & Powerdrinks“ vermuten, denn auf 175 Seiten findet sich eine wirklich großzügige Auswahl verschiedener Rezeptideen.

Natürlich geht das Buch dabei nicht allein auf die Rezepte ein, die selbstverständlich den Hauptteil ausmachen, sondern enthält auch eine Reihe weiterer nützlicher Tipps, die das Zubereiten von leckeren Smoothies noch einfacher gestalten sollen.

Insgesamt findet man mit diesem Werk aber vor allen Dingen ein Rezeptbuch, das nicht mit einigen anderen Büchern verglichen werden kann, die eine komplette Einführung in das Thema bieten – das soll es aber auch nicht. Was also findet sich im Buch wieder?

Eine Einleitung ins Thema Smoothies

Auch wenn es sich hier vor allen Dingen um ein Rezeptbuch handelt, geht es zunächst einmal darum, einen groben Überblick über das Thema zu erlangen – und hierzu finden sich eine ganze Reihe nützlicher Infos im Buch.

Das beginnt etwa schon mit der Frage, woher Smoothies eigentlich kommen und geht dann zu den praktischen Dingen über.

Hier wird dann etwa beantwortet, was es denn überhaupt zum Zubereiten der Smoothies braucht, welche Zutaten besonders gut miteinander kombiniert werden können oder welche Wirkung man von verschiedenen Smoothies erwarten kann – gerade wer ein festes Ziel vor Augen hat, das er mit den Smoothies erreichen möchte, findet hier einige hilfreiche Informationen.

Verschiedene Kategorien und zahlreiche Rezepte

Das Buch umfasst eine Reihe verschiedener Kategorien, die den Überblick erleichtern – neben den klassischen fruchtigen und grünen Smoothies sind dabei etwa auch Smoothies auf Milchbasis oder „mit Pfiff“ zu finden.

Die Rezepte selbst sind dann Schritt für Schritt erklärt, so dass wirklich jeder die Smoothies kinderleicht zubereiten kann. Nur eine Sache gibt es zu beachten: Etwas versteckt findet sich der Hinweis, dass den Rezepten noch Flüssigkeit zugefügt werden muss, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist – das kann man beim Durchblättern schnell einmal übersehen.

Neben dem Rezept selbst und einem Bild des fertigen Smoothies finden sich immer auch Zusatzinformationen an der entsprechenden Stelle – besonders interessant sind hier die Hinweise, welche Wirkung die Smoothies mit sich bringen und wofür sie gut sind, so dass man nicht nur nach dem persönlichen Geschmack ein passendes Rezept auswählen kann.

Wirkung der Zutaten als Zusatzinfo

Neben der Einleitung und den Rezepten finden sich im Buch noch einige Zusatzinfos, die durchaus erwähnenswert sind – denn wer seine Gesundheit zielgerichtet unterstützen möchte, profitiert besonders davon.

Im Buch wird nämlich außergewöhnlich genau darauf eingegangen, welche Wirkung die Zutaten mit sich bringen – dafür wird etwa auf einzelne Vitamine im Obst eingegangen, die einen bestimmten positiven Effekt auf den Körper haben. Wirklich interessant für jeden, der etwas tiefer in das Thema einsteigen will.

Unser Fazit

Mit nur rund 4€ Kaufpreis für ein gebundenes Buch liegen die Erwartungen natürlich zunächst einmal niedrig – doch nach genauerem Betrachten fällt auf, dass hier für den wirklich günstigen Preis eine Menge geboten wird.

Von in verschiedenen Kategorien sortierten Rezepten über eine kleine Einleitung in das Thema bis hin zu interessanten Zusatzinformationen findet sich im Buch alles, was es für mehr Abwechslung in der Küche braucht – und das überzeugt zahlreiche Leser, weshalb es auch von uns die Empfehlung gibt, die kleine Investition zu tätigen, wenn beim Smoothie-Mixen die Fantasie aufhört.

Preisvergleich

Endnote 1,4 Sehr gut

Testergebnis

Wie wir bewerten?
RATGEBER

Sie können sich nicht entscheiden?

Mehr erfahren

Datenblatt

Bestenliste

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *