Monat 3
Share Button

Gemüse Smoothie: Grünkohl-Smoothie mit Ananas

Admin 2, März 31, 2016

Grünkohl im Smoothie – eine Kombination, die nicht nur für Kinder beim ersten Hören eher nach einem Folterinstrument als einem leckeren Drink klingt. Doch tatsächlich liefert Grünkohl nicht nur eine Menge Vitamine, Antioxidantien und Mineralstoffe, sondern wird in Kombination mit Ananas und Banane tatsächlich zu einem leckeren Getränk. Für Einsteiger in Sachen „grüne Smoothies“ haben wir hier ein Rezept mit wenig Grünkohl – wer sich traut und einen leistungsstarken Mixer sein Eigen nennt, kann aber auch die doppelte Menge zum Smoothie geben.

green smoothies

Foto: © Boyarkina Marina / Fotolia

Zutaten

  • 1 Handvoll Grünkohl
  • 1 Viertel Ananas
  • 1 Banane
  • etwas Crushed Ice
  • Wasser (nach Bedarf)

Zubereitung

Den Grünkohl gründlich waschen und die Stängel entfernen. Die Ananas schälen, den Strunk entfernen und ein Viertel der Frucht würfeln. Die Banane schälen. Anschließend alle Zutaten mit dem Crushed Ice in den Mixer geben und zu einer cremigen Masse pürieren. Das Wasser hilft, die Konsistenz bei Bedarf anzupassen.

Verfeinern

Auch wenn man es kaum glaubt: Ein Grünkohl-Smoothie lässt sich auf viele Arten lecker gestalten. Wer möchte, kann etwa noch einen Apfel zugeben oder mit Datteln für natürliche Süße sorgen – generell eignen sich süße Früchte, um den bitteren Geschmack des Kohls zu überdecken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *