Endnote 1,2 Sehr gut
Share Button

MamboCat Smoothie Flasche Testbericht

Admin 2, 10. August 2016
Endnote 1,2 Sehr gut
Share Button
(15 Rezensionen)

POSITIV

  • + sehr hochwertig
  • + dickwandige Glas
  • + frei von Schadstoffen
  • + zuverlässig abdichtende Deckel
  • + vielseitig einsetzbar

Wer seine Smoothies nicht sofort trinken will, der braucht ein dichtes Gefäß, um sie im Kühlschrank aufbewahren zu können – und wer nicht gerade einen der Smoothie Mixer „To Go“ sein Eigen nennt, macht sich an dieser Stelle schnell auf die Suche nach einer Flasche, in der er seinen Drink aufbewahren kann.

Bormioli bietet hier mit einem Set aus 6 Glasfläschchen Abhilfe, die neben dem Einfüllen von Smoothies auch einige andere Möglichkeiten bieten. Was die Flaschen so beliebt macht, werden wir hier einmal für euch zusammenfassen.

Design

Das Design ist im Retro-Look gehalten und zeigt klar die Herkunft der Fläschchen: Made in Italy bezieht sich hier eben nicht nur auf die Qualität der Flaschen, sondern auch auf das klassische Design.

Das Design ist im Retro-Look gehalten

Die hohen Flaschen sind schlicht gehalten und verjüngen sich nach oben hin leicht, so dass die Öffnung auch zum Trinken noch angenehm ist. An der Vorderseite ist außerdem ein Relief mit dem Schriftzug „Quattro Stagioni“ angebracht, was die Fläschchen zu einem echten Hingucker macht und perfekt zur Verwendung als Flasche für Smoothies passt – schließlich sind auch dort den „vier Jahreszeiten“ entsprechend immer andere Zutaten im Einsatz.

Material

Viele Smoothie-Fans machen sich auch nach dem Auswählen der Zutaten noch Gedanken um ihre Gesundheit und wählen deshalb besonders gern Glasflaschen, da diese nicht nur geschmacksecht, sondern auch frei von Schadstoffen sind, die teilweise in günstigen Plastikprodukten verarbeitet werden.

Das Glas ist dickwandig und frei von Schadstoffen

Bormioli liefert deshalb mit den „Quattro Stagioni“ Smoothie Fläschchen die perfekten Behältnisse, um frisch gemixte Vitaminbomben aufzubewahren – das Glas ist außerdem dickwandig, was die Flaschen nicht nur hochwertiger erscheinen lässt, sondern auch dafür sorgt, dass sie auch dann nicht gleich zerbrechen, wenn sie einmal umgestoßen werden.

Der Deckel der Glasfläschchen ist aus Metall gefertigt und hält auch dann dicht, wenn die Gläser einmal liegend im Kühlschrank gelagert werden. Insgesamt sorgt die Kombination der Materialien dafür, dass die Flaschen luftdurchlässig sind und gleichzeitig Flüssigkeiten zuverlässig im Inneren verwahren – ideal, um frische Smoothies für einige Stunden im Kühlschrank zu lagern.

Einsatzmöglichkeiten

Kommen wir zum interessantesten Punkt des Gläser-Sets – denn die 6 Fläschchen können wirklich vielseitig eingesetzt werden. Egal ob einfach zum Aufbewahren von Smoothies oder frischer Schlagsahne, zum Einmachen von Marmeladen oder Pestos oder auch als Deko oder Vase.

Die Flaschen können vielseitig eingesetzt werden

Die Gläser machen überall im Haushalt eine gute Figur und sind auch unterwegs ein zuverlässiger Begleiter – oder wie wäre es, etwas leckeres Selbstgemachtes in den schicken Flaschen zu verschenken?

Unser Fazit

6 Fläschchen für alle Zwecke – das und nicht weniger bietet Bormioli mit den 0,4l fassenden Gläsern „Quattro Stagioni“. Und überzeugen können die Flaschen nicht nur optisch: Neben dem Design gefallen uns auch das dickwandige Glas und der zuverlässig abdichtende Deckel gut – eben das, was eine gute Flasche zum Aufbewahren von Smoothies ausmacht.

Perfekt zum Aubewahren von Smoothies

Wer noch ein paar Flaschen sucht, um seine frisch zubereiteten Smoothies zu lagern oder auch anderes Selbstgemachtes aufzubewahren, der macht mit diesem Set alles richtig – und als ob das nicht genug wäre, gibt es noch ein kleines Rezeptheft mit Inspiration für den Hobbykoch dabei. Klare Empfehlung!

(15 Rezensionen)

POSITIV

  • + sehr hochwertig
  • + dickwandige Glas
  • + frei von Schadstoffen
  • + zuverlässig abdichtende Deckel
  • + vielseitig einsetzbar

Preisvergleich

Endnote 1,2 Sehr gut

Testergebnis

Wie wir bewerten?
  • Verarbeitung
    1.2
     
  • Qualität
    1.2
     
  • Material
    1.2
     
RATGEBER

Sie können sich nicht entscheiden?

Mehr erfahren

Datenblatt

Bestenliste

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *