Monat 10
Share Button

Natura Bio Grüner Smoothie Braunhirse 150g

Admin 2, Oktober 10, 2016

natura-bio-gruner-smoothie-braunhirse-150g

Grüne Smoothies sind bekanntlich nährstoffreich und gesund – doch nicht immer findet sich die Zeit, einen Smoothie frisch zuzubereiten oder es sind gerade nicht die passenden Zutaten im Haus.

Für diesen Fall bietet Natura hier ein Pulver an, das sich mit Fruchtsaft oder Wasser anrühren lässt und so einen Smoothie ergibt – gerade wenn es einmal schnell gehen muss eine wirklich praktische Sache.

Diese Variante besteht zum größten Teil aus Braunhirse – welche Vorteile dieses Superfood mit sich bringt und was sich sonst noch im Pulver wiederfindet, wollen wir im Folgenden einmal beantworten.

Braunhirse, Spinat und Weizengras in Pulverform

Das Smoothie Pulver von Natura besteht zu knapp zwei Dritteln aus Braunhirse, die gemahlen und damit wirklich fein vorliegt – so löst sie sich zwar natürlich nicht wirklich, vermischt sich aber doch gut mit der Flüssigkeit und lässt sich so angenehm trinken.

Braunhirse ist dabei als Nährstoffbombe bekannt und liefert besonders aktiven Menschen zahlreiche Nährstoffe – von enthaltenen Mikronährstoffen wie Magnesium oder Silicium profitiert allerdings jeder Mensch nicht nur gesundheitlich, sondern tatsächlich auch wenn es darum geht, ein schönes Hautbild und kräftige Haare zu erhalten.

Spinat und Weizengras machen den Rest des Pulvers aus und sind ebenfalls als Superfoods bekannt, liefern also besonders viele Nährstoffe – insgesamt entsteht so ein Mix, der jeder gesundheitsbewussten Menschen schnell und einfach mit wichtigen Nährstoffen versorgt.

Schonende Herstellung für maximalen Nährstoffgehalt

Beim Trocknen und Mahlen der Zutaten gilt es natürlich besondere Vorsicht walten zu lassen, damit möglichst wenig Nährstoffe verloren gehen – Natura setzt dafür auf ein Herstellungsverfahren in Rohkostqualität, bei dem die Zutaten also kaum erhitzt werden.

Das sorgt dafür, dass nahezu alle Nährstoffe, die auch direkt nach dem Ernten der Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau vorhanden sind, am Ende auch im Pulver landen.

Mit Saft alleine als Smoothie oder mit Obst in den Mixer

Zuerst einmal ist Natura Bio Grüner Smoothie Braunhirse
natürlich dafür gedacht, mit Fruchtsaft zu einem Smoothie angerührt zu werden und so etwa den morgendlichen grünen Smoothie zu ersetzen, wenn es einmal schnell gehen muss – doch natürlich kann das Pulver auch als Zutat in Smoothies eingesetzt werden.

Wer also gerade nicht das passende Grün für seinen Smoothie im Haus hat oder wessen Mixer für grüne Smoothies nicht leistungsfähig genug ist, der kann statt frischer Zutaten auch etwas Pulver in seinen Smoothie geben und von den gesundheitlichen Vorteilen der Superfoods profitieren.

Unser Fazit

Wenn es einmal schnell gehen muss, ist nicht immer Zeit, einen frischen Smoothie zu mixen – wenn dann nur mit etwas Pulver und Saft in Sekundenschnelle ein Smoothie zubereitet werden kann, ist das natürlich ein enormer Vorteil.

Gerade dieser Umstand macht das Bio Grüner Smoothie Braunhirse von Natura so beliebt, auch wenn die Variante mit Braunhirse bei einem Preis von rund 10€ für 150 Gramm nicht gerade günstig ist – da eine Portion aber schon mit zwei Teelöffeln zubereitet werden kann, ist der Preis durchaus angemessen.

Überzeugen kann neben der hohen Qualität der Zutaten und der schonenden Herstellung auch der Geschmack – gerade mit Apfelsaft sind Kunden vom Geschmack überzeugt, so dass sich das Pulver auch über einen längeren Zeitraum angenehm einnehmen lässt. Klare Empfehlung auch von uns!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *