Monat 10
Share Button

Natura – Bio Grüner Smoothie Wildkräuter

Admin 2, Oktober 10, 2016

natura-bio-gruner-smoothie-wildkrauter-130g

Natura bietet eine Reihe verschiedener Smoothie Pulver, die mit Fruchtsaft schnell und einfach zu einem nährstoffreichen Mix angerührt werden können – gerade wenn einmal nicht die Zeit ist, einen grünen Smoothie frisch zuzubereiten, kann das eine praktische Alternative sein.

Bekannt ist Natura dabei für hohe Qualität, die auch den Preis von rund 10€ für 130 Gramm des Pulvers rechtfertigen soll – ob das am Ende wirklich der Fall ist, was in dieser Variante des Pulvers alles zu finden ist und was die Herstellung so besonders macht, wollen wir an dieser Stelle einmal zusammenfassen.

Löwenzahn, Brennnessel und Gerstengras – Wildkräuter für die Gesundheit

Diese Variante des Smoothie Pulvers von Natura besteht aus drei verschiedenen Wildkräutern – wer sich mit grünen Smoothies beschäftigt der weiß, dass die vor allen Dingen als wahre Nährstoffbomben bekannt und beliebt sind.

Hier zeigt sich auch einmal mehr, dass Superfoods nicht unbedingt von weit her kommen müssen – auch heimische Pflanzen versorgen den Körper mit einer Vielzahl verschiedener Mineralstoffe und Vitamine.

Schonende Herstellung sorgt für maximalen Nährstoffgehalt

Die Herstellung eines solchen Pulvers ist natürlich mitentscheidend dafür, wie es am Ende um den Nährstoffgehalt bestimmt ist – als Grundlage dafür kommen bei Natura Zutaten aus biologischem Anbau zum Einsatz, die anschließend besonders schonend verarbeitet werden.

 

Schonend bedeutet in diesem Fall vor allen Dingen, dass die Zutaten schon beim Trocknen nie stark erhitzt werden und damit nach dem ebenso schonenden Mahlen in Rohkostqualität vorliegen – die Grundvoraussetzung dafür, dass möglichst viele Nährstoffe im Pulver enthalten sind.

Basis oder Zutat für Smoothies

Natürlich ist das Pulver zunächst einmal dazu gedacht, mit Fruchtsaft gemischt zu werden, so dass eine Art Fertig-Smoothie entsteht, der schnell zubereitet ist und den Körper dennoch mit wichtigen Nährstoffen versorgt.

Natürlich ist es aber auch möglich, Natura Bio Grüner Smoothie Wildkräuter in fruchtigen Smoothies zu verwenden und so daraus einen grünen Smoothie zu zaubern, ohne dass ein besonders leistungsfähiger Mixer vorhanden sein muss – das ist gerade für Nutzer der beliebten Personal Blender für Smoothies „to Go“ eine runde Sache.

Geschmacklich sind die Meinungen zum Pulver geteilt – klar sein sollte aber, dass ein solches Pulver nur in Wasser gemischt natürlich kein Geschmackserlebnis sein wird. Besser geeignet ist es deshalb, um wahlweise mit Saft oder eben in fruchtigen Smoothies Verwendung zu finden.

Unser Fazit

Wer auf der Suche nach einem Smoothie Pulver ist, das allein mit Wasser geschmacklich überzeugen kann, der wird mit der Natura Wildkräuter Mischung nicht glücklich – befindet sich aber auch mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Holzweg.

Denn natürlich kann ein solches Pulver vor allen Dingen mit Saft oder besonders im fruchtigen Smoothie als Zutat überzeugen – die Variante von Natura vor allen Dingen durch Bio-Qualität und das schonende Herstellungsverfahren.

Insgesamt bietet Natura hier also ein Smoothie Pulver, das in allen Belangen überzeugen kann – wer eine Alternative zu frischen Wildkräutern sucht, ist hier deshalb genau richtig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *