Endnote 1,4 Sehr Gut
Share Button

Philips Flasche für Smoothies und Säfte Testbericht

Admin 2, 11. Oktober 2016
Endnote 1,4 Sehr Gut
Share Button
(9 Rezensionen)

POSITIV

  • + absolut BPA frei
  • + spülmaschinengeeignet
  • + für den Mini Standmixer HR2876 und HR2874 geeignet
  • + perfekt für unterwegs
  • + einfach zu lösender Verschluss mit Auslaufschutz

philips-hr299100-on-the-go-flasche-fur-smoothies-und-safte

Zu einem Smoothie Maker braucht es immer auch eine Trinkflasche, wenn der zubereitete Smoothie für unterwegs bestimmt ist oder zur Arbeit oder Schule mitgenommen werden soll – logisch.

Praktisch also, dass einige Hersteller zu ihren Personal Blendern passende Flaschen bieten, die dabei aber gleichzeitig auch als Mixbehälter dienen – Philips ist einer dieser Hersteller und hat mit dieser Flasche ein passendes Zubehörteil für die Geräte HR2876 und HR2874 im Angebot.

Doch was bietet diese Flasche wirklich und lohnt es sich, rund 7€ in eine „einfache“ Trinkflasche aus Kunststoff zu investieren? Diese Frage haben auch wir uns gestellt und wollen sie an dieser Stelle einmal beantworten.

Robust und unbedenklich durch BPA-freien Kunststoff

Gerade günstige Trinkflaschen aus Kunststoff sind oft mit dem Weichmacher BPA versetzt, der im Verdacht steht, krebserregend zu wirken und deshalb für jeden gesundheitsbewussten Menschen natürlich zu meiden sein sollte – Philips setzt hier deshalb auf eine BPA-freie Flasche und macht damit in Sachen Materialwahl schon einmal alles richtig.

Der Vorteil einer Kunststoffflasche sollte klar sein, schließlich wird ein Smoothie „to Go“ sicher nicht immer so vorsichtig behandelt, dass eine Glasflasche das Ganze mitmachen würde.

Besonders großer Trinkdeckel mit Auslaufschutz

Auch wenn die Philips HR2991/00 “On the Go” Flasche trotz 600ml Fassungsvermögen zunächst einmal recht schmal gehalten ist, bietet die Trinkflasche von Philips den Komfort einer großen Trinköffnung – hierzu ist der gesamte Deckel ausladend aufgesetzt, was später in Sachen Reinigung auch noch einmal eine Rolle spielen wird.

600ml Fassungsvermögen und einen Auslaufschutz, so dass der Deckel sicher auf der Trinköffnung sitzt

Damit die Flasche etwa auch in der Sporttasche mitgenommen werden kann, setzt Philips auf einen Auslaufschutz, so dass der Deckel sicher auf der Trinköffnung sitzt – die Grundvoraussetzung für einen Smoothie „to Go“.

Einfache Handhabung und beste Mixergebnisse

Die Form der Philips HR2991/00 “On the Go” Trinkflasche, die ja bekanntlich auch als Mixbehälter dient, macht nicht nur die Handhabung besonders leicht, sondern sorgt auch für optimale Mixergebnisse.

Die große Öffnung ermöglicht zunächst einmal das einfache Befüllen des Behälters mit den gewünschten Zutaten – natürlich muss Obst grob zerkleinert werden, doch gerade weiche Früchte können in groben Stücken eingefüllt werden.

Zwei Vertiefungen an der Außenwand der Flasche sorgen beim Mixen außerdem dafür, dass der Sog zu den Klingen verstärkt wird und optimieren so die Mixergebnisse – besonders praktisch, da während dem Mixvorgang natürlich nicht mit einem Stößel nachgeholfen werden kann.

Besonders einfache Reinigung

Wer eine Trinkflasche für Smoothies täglich im Einsatz hat, um etwa das Frühstück schnell unterwegs zu sich nehmen zu können, dem kommt eine einfache Reinigung natürlich entgegen – und die ist bei dieser Flasche von Philips definitiv gegeben.

Wer seine Flasche zeitnah nach dem Trinken des Smoothies reinigen möchte, der kann in den meisten Fällen mit etwas Wasser, Spülmittel und der Pulse-Funktion die Verschmutzungen einfach „wegmixen“ – in den meisten Fällen liegt zwischen Genuss und Reinigung aber natürlich eine gewisse Zeitspanne.

Durch die große Öffnung ist das Abwaschen von Hand allerdings schnell und einfach erledigt, die Flasche kann außerdem in die Spülmaschine gestellt werden – einfacher kann die Reinigung einer Smoothie Trinkflasche nicht sein.

Unser Fazit

Mit dieser Trinkflasche bietet Philips das ideale Zubehör zu den Smoothie Makern HR2876 und HR2874 – denn die Kombination aus hochwertigem, BPA-freiem Kunststoff und einem Design, das für optimale Mixergebnisse, Komfort beim Trinken und eine einfache Reinigung sorgt, kann im Einsatz auf ganzer Linie überzeugen. Klare Empfehlung für jeden, der eines der genannten Geräte sein Eigen nennt und eine weitere Trinkflasche für Smoothies „to Go“ sucht!

(9 Rezensionen)

POSITIV

  • + absolut BPA frei
  • + spülmaschinengeeignet
  • + für den Mini Standmixer HR2876 und HR2874 geeignet
  • + perfekt für unterwegs
  • + einfach zu lösender Verschluss mit Auslaufschutz

Preisvergleich

Endnote 1,4 Sehr Gut

Testergebnis

Wie wir bewerten?
  • Qualität
    1.3
     
  • Verarbeitung
    1.4
     
  • Material
    1.4
     
RATGEBER

Sie können sich nicht entscheiden?

Mehr erfahren

Datenblatt

Bestenliste

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *