Monat 10
Share Button

Pure! Gewürzmanufaktur Grüner Smoothie Spinat Pulver

Admin 2, Oktober 10, 2016

pure-gewurze-gruner-smoothie-spinat-pulver-150-g

Spinat ist in grünen Smoothies als Zutat bekannt – aber nicht immer ist frischer Spinat im Haus und nicht jeder Standmixer ist in der Lage, mit der doch recht anspruchsvollen Zutat zurechtzukommen.

Gut also, dass es eine Alternative gibt: Spinatpulver, wie etwa von der Gewürzmanufaktur Pure! können mit den gleichen gesundheitlichen Vorteilen überzeugen wie frischer Spinat, sind dabei aber einfacher zu lagern und mit jedem Standmixer zu verwenden – eine wirklich praktische Sache also.

Aber welche Vorteile bringt das Grüner Smoothie Spinat Pulver  mit sich und was rechtfertigt den Preis von fast 11€ für 150 Gramm des grünen Pulvers? Diese Fragen wollen wir im Folgenden kurz beantworten.

Spinat – für Kraft wie Popeye?

Bei Spinat kommt uns allen natürlich Popeye in den Sinn, der daraus seine schier übermenschlichen Kräfte bezog – und auch wenn ein Comic natürlich seit Verstreichen der Kindertage kein Argument mehr ist, den Spinat artig aufzuessen, können wir ihn doch auch heute noch mit schlagkräftigen Argumenten schmackhaft machen.

Denn Spinat ist ein wirklich hervorragender Lieferant für verschiedene Mikronährstoffe – darunter etwa Mineralien wie Kalzium oder Kalium. Spinat vor allen Dingen als Eisenlieferant zu sehen, ist übrigens ein Fehler, der aufgrund eines Rechenfehlers gemacht wurde – die enthaltene Menge ist allerdings trotzdem noch ordentlich.

Daneben finden sich im Spinat – und damit bei entsprechend schonender Herstellung auch im Pulver – eine ganze Reihe verschiedener Vitamine, die für die Gesundheit natürlich zuträglich sind.

Schonende Herstellung für höchsten Nährstoffgehalt

Wie gerade angesprochen ist der Herstellungsprozess des Pulvers entscheidend für die Frage, wir hoch der Nährstoffgehalt am Ende ist – denn selbst mit den hochwertigsten Zutaten wird ein solches Pulver nur bei richtiger Herstellung zur Nährstoffbombe.

Die Pure! Gewürzmanufaktur setzt deshalb auf ein besonders schonendes Herstellungsverfahren, was etwa bedeutet, dass beim Trocknen auf eine moderate Temperatur geachtet und das Pulver auch beim Mahlen schonend behandelt wird.

Leicht zu überdeckender Geschmack in Smoothies oder Säften

Den Geschmack von Spinat zu überdecken, fällt in Smoothies nicht schwer – denn gerade in Kombination mit dem sauren Geschmack von Zitrusfrüchten kann Spinat und auch Spinatpulver sehr angenehm getrunken werden.

Wer möchte, kann deshalb natürlich das Pulver auch einmal nur mit Saft vermischen – Apfelsaft etwa eignet sich gut dafür, Fans exotischerer Geschmäcker können auch Ananassaft in Kombination mit dem Spinatpulver probieren.

Unser Fazit

Wenn gerade einmal kein frischer Spinat zur Verfügung steht – etwa im Winter – oder der heimische Standmixer mit grünen Zutaten seine Probleme hat, ist Spinatpulver eine praktische und ebenso nährstoffreiche Alternative, die auch geschmacklich zu einer Reihe verschiedener Früchte passt.

Auch das Pulver der Pure! Gewürzmanufaktur kann dabei auf ganzer Linie überzeugen, vor allen Dingen durch den schonenden Herstellungsprozess, der für einen bestmöglichen Nährstoffgehalt sorgt – egal ob als Zutat im Smoothie oder angemischt mit Fruchtsaft, mit diesem Spinatpulver von Pure! Gewürzmanufaktur wird der Körper optimal mit Nährstoffen versorgt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *