Endnote 1,2 Sehr gut
Share Button

Smoothies, Shakes & Powerdrinks. Astrid Büscher Testbericht

Admin 2, 7. Oktober 2016
Endnote 1,2 Sehr gut
Share Button

smoothies-shakes-powerdrinks-astrid-buscher

Astrid Büscher ist in Sachen Smoothies keine Unbekannte und bringt auch mit diesem Buch wieder eine wirklich lesenswerte Rezeptsammlung zusammen – dieses Mal finden sich neben Smoothies allerdings auch noch Shakes, Powerdrinks und auch außergewöhnliche Getränke wie etwa Bubble Tea auf den Rezeptseiten wieder.

Für rund 14€ können wir aber natürlich mehr als nur Rezepte erwarten – denn wie gewohnt findet sich neben den Rezepten auch eine Art kleiner Ratgeber im Buch wieder, der einige interessante Hintergrundinfos mit sich bringt.

Was das Buch sonst noch zu bieten hat? Genau das haben wir uns auch gefragt und fassen an dieser Stelle einmal zusammen, was inhaltlich geboten wird.

Einleitung und Informationen zu den Zutaten

Eine Einleitung findet sich wohl in jedem Rezeptbuch – aber gerade in Sachen Zutaten fallen nur wenige so ausführlich aus wie in diesem Exemplar von Astrid Büscher.

Neben allgemeinen Tipps zum Thema Smoothies und Shakes geht sie vor allen Dingen auf die einzelnen Zutaten, die richtige Lagerung derselben und die Verwendung in den Rezepten ein – Hintergrundinformationen in solchem Umfang sind nicht selbstverständlich und gefallen uns richtig gut.

Die Rezepte – mehr als Smoothies

Die Rezepte sind in einer ganzen Reihe verschiedener Kategorien zu finden, so dass hier für wirklich jeden Geschmack und jeden Anlass etwas dabei sein sollte – und dabei beschränkt sich die Auswahl nicht allein auf Smoothies.

Auch Desserts oder Heißgetränke – etwa mit Kaffee – finden sich im Buch, ebenso wie ausgefallenere Rezepte für Bubble Tea oder Suppen-Smoothies. Wer mit seinem Standmixer also einmal wirklich experimentieren will, findet in diesem Buch die passenden Rezepte dazu und wird erstaunt sein, wie man einige Zutaten kombinieren kann.

Die Rezepte selbst sind dann übersichtlich gestaltet und Schritt für Schritt erklärt, so dass hier beim Zubereiten nichts schiefgehen kann – Bilder geben außerdem eine Idee davon, wie man die Getränke anrichten könnte.

Schön sind auch die zusätzlichen Informationen, die sich jeweils zu den Rezepten finden – neben Nährwertangaben werden etwa auch Ausweichoptionen angegeben, falls eine vorgegebene Zutat gerade einmal nicht zur Verfügung stehen sollte.

Ausgefallene Rezepte und Klassiker

Wer sich im Buch einmal umschaut, dem wird der bunte Mix aus „simplen“ Rezepten und ausgefalleneren Ideen auffallen – und dieser Punkt ist in unseren Augen durchaus erwähnenswert, überwiegen doch hier die Rezepte mit Zutaten, die wohl nicht jeder Haushalt immer parat hat.

Wer auf ausgefallene Ideen steht, der wird das Buch deshalb lieben – wer nur Klassiker sucht, die mit den bekannten Obst- und Gemüsesorten aus Großmutters Garten zubereitet werden, der sollte sich noch einmal weiter umschauen.

Unser Fazit

Wer mit seinem Standmixer mehr anstellen will, als immer nur Smoothies zuzubereiten, der sollte sich dieses Buch einmal genauer anschauen – denn natürlich gibt es eine ganze Menge weiterer leckerer Getränke, die sich damit zubereiten lassen.

Vom klassischen Shake bis zum modischen Bubble Tea ist dabei alles dabei und schön übersichtlich dargestellt – die weiterführenden Informationen vor und rund um die Rezepte sind dabei ein netter Zusatz und runden das Ganze ab. Insgesamt ein super Ratgeber für jeden, der wirklich Abwechslung in der heimischen Küche sucht und dafür auch auf exotischere Zutaten zurückgreifen möchte.

Preisvergleich

Endnote 1,2 Sehr gut

Testergebnis

Wie wir bewerten?
RATGEBER

Sie können sich nicht entscheiden?

Mehr erfahren

Datenblatt

Bestenliste

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *