Monat 10
Share Button

TEATOX Daily Greens Detox Superfood Powder

Admin 2, Oktober 10, 2016

teatox-daily-greens-detox-superfood-powder

Smoothies oder Tees als Detox zu nutzen, ist schon seit einigen Jahren in Mode – und auch, wenn klar sein sollte, dass eine „Entschlackung“ des Körpers physiologisch gesehen Unsinn ist und der Körper Gifte selbstständig abbaut, so sind einige Produkte aus diesem Bereich der Gesundheit doch zuträglich.

Dazu gehört unter anderem dieses „Superfood Powder“ des Berliner Labels TEATOX, das gleich vier verschiedene Superfoods enthält und dem Körper damit eine ganze Reihe gesundheitsfördernder Nährstoffe liefert.

Wieso der Preis von rund 20€ für 120 Gramm Pulver in unseren Augen etwas hoch gegriffen ist und was die Investition dennoch lohnenswert macht, haben wir im Folgenden einmal zusammengefasst.

Nur Matcha, Chlorella, Spirulina, Moringa und Acai?

Auf den ersten Blick erweckt die Verpackung den Anschein, dass tatsächlich nur die vier oben genannten Superfoods enthalten sind – das würde auch den hohen Preis erklären, der dann schon wieder extrem günstig wäre.

Tatsächlich finden sich neben den Superfoods aber vor allen Dingen Zitronensaftpulver (43%) und Reisprotein (35%) im Pulver – laut Hersteller sind die dazu da, den doch gewöhnungsbedürftigen Geschmack einiger Zutaten zu überdecken und liefern dabei mit Vitaminen und Proteinen außerdem weitere Nährstoffe. Ein gutes Argument, das aber besser schon von Beginn an klar kommuniziert werden sollte.

Ansonsten sind die fünf bekannten Superfoods in geringerer Menge enthalten – hauptsächlich Matcha Tee (13%), die anderen vier Zutaten zwischen 2% und 3%.

Damit wird der Körper noch immer mit einer ordentlichen Menge Mikronährstoffe, allen voran Mineralien und Vitaminen, versorgt, auch wenn TEATOX Daily Greens Detox Superfood Powder eher ein Zusatz zu einem Mix aus Zitronensaftpulver und Reisprotein ist – insgesamt dennoch eine Nährstoffbombe.

Hochwertige Rohstoffe und schonende Herstellung

teatox-daily-greens-detox-superfood-powderSämtliche Rohstoffe des TEATOX Pulvers kommen aus ökologischem Anbau und sind entsprechend BIO-zertifiziert – damit sollte von Beginn an klar sein, welchen Qualitätsanspruch TEATOX an Daily Greens Detox Superfood Powder stellt.

Entsprechend können wir auch von einer schonenden Herstellung ausgehen und profitieren damit von einer maximalen Nährstoffausbeute – was sich direkt nach der Ernte der Zutaten findet, ist am Ende zu einem großen Teil auch im Pulver enthalten.

Verschiedene Einsatzmöglichkeiten und solider Geschmack

TEATOX gibt für das Superfood Pulver drei verschiedene Möglichkeiten der Zubereitung an: Wahlweise angerührt mit Wasser oder Saft, im Müsli oder Smoothie.

Wer sich für die Zubereitung mit Wasser entscheidet, der wird mit dem gewöhnungsbedürftigen Geschmack zu tun haben, den ein solches Pulver eben mit sich bringt – im Vergleich zu anderen Pulvern schneidet das von TEATOX dabei allerdings noch deutlich besser ab. Trotzdem ist die Zubereitung mit Saft empfehlenswert.

IM Müsli sorgt das Pulver durch das Zitronensaftpulver für einen leicht säuerlichen Geschmack – wer das nicht mag, der muss mit etwas Süßem dagegenwirken und etwas experimentieren, um den Geschmack zu überdecken.

Schließlich ist natürlich auch die Verwendung im Smoothie möglich und empfehlenswert – denn hier lässt sich der Geschmack am einfachsten überdecken und mit frischen Zutaten eine wahre Nährstoffbombe zaubern.

Unser Fazit

Höchste Qualität, ein solider Geschmack, eine nährstoffreiche Zusammensetzung – und ein an der Zutatenliste gemessen etwas zu hoher Preis: Das Superfood Pulver von TEATOX weiß zu überzeugen, wenn man bereit ist, in die eigene Gesundheit etwas mehr zu investieren..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *