Endnote 1,3 Sehr Gut
Share Button

Ultratec To Go Trinkflasche Testbericht

Admin 2, 12. Oktober 2016
Endnote 1,3 Sehr Gut
Share Button

Optimale Mixergebnisse, hoher Komfort beim Trinken und Transport und dazu eine leichte Reinigung – mit der robusten Flasche zum eigenen Smoothie Maker macht Ultratec alles richtig.

(7 Rezensionen)

POSITIV

  • + sehr robust
  • + sehr leicht
  • + ideal beim Sport
  • + Geruchs- und Geschmacksneutra
  • + schmale Form
  • + Trinköffnung ist großzügig
  • + einfache Handhabung
  • + einfache Reinigung
  • + hoher Komfort beim Trinken

ultratec-ersatztrinkflasche-to-go

Zu den Smoothie Makern verschiedener Hersteller gibt es selbstverständlich passende Trinkflaschen, die außerdem auf den „to Go“ Geräten eingesetzt werden können – hier ist auch der Hersteller Ultratec keine Ausnahme und bietet passend zu seinem Personal Blender diese Trinkflasche an, die natürlich auch ohne das entsprechende Gerät benutzt werden kann.

Wer seinen Smoothie mit auf den Weg ins Büro, zur Schule oder zum Sport nehmen möchte, der braucht natürlich eine entsprechend robuste Flasche, die auch einmal einen Stoß wegsteckt – ob die Trinkflasche von Ultratec diesen Anspruch erfüllt und ihren vergleichsweise hohen Preis von 12€ wert ist, wollen wir an dieser Stelle einmal beantworten.

Robust und leicht – ideal für unterwegs

Das entscheidende Kriterium für eine Trinkflasche für unterwegs ist natürlich Robustheit – schließlich kann es immer wieder einmal passieren, dass die Flasche einen Stoß abbekommt oder auch herunterfällt.

Sehr robuste Flasche – selbst beim Fallen (aus geringer Höhe) hält die Trinkflasche in den meisten Fällten zuverlässig dicht

Ultratec macht hier einen guten Job und bietet eine wirklich robuste Flasche – selbst beim Fallen (aus geringer Höhe) hält die Trinkflasche in den meisten Fällten zuverlässig dicht. Ausnahme bilden hier natürlich Getränke mit Kohlensäure, die in einer solchen Trinkflasche aber natürlich generell mit Vorsicht zu genießen sind, da der Deckel bei zu hohem Druck aufklappen kann.

Mit nur rund 200g ist die Flasche außerdem angenehm leicht – ideal etwa, um auch beim Sport zum Begleiter zu werden.

Hoher Komfort durch Henkel und große Trinköffnung

Auch der Komfort ist bei einer Trinkflasche nicht zu unterschätzen – und das bezieht sich nicht nur auf das Trinken selbst, sondern etwa auch auf den „Transport“ des Smoothies.

Hier macht Ultratec mit dem Henkel, der schmalen Form und der großzügigen Trinköffnung alles richtig: Die Flasche kann durch den Henkel angenehm getragen werden, er schützt beim Fallen außerdem die Trinköffnung zusätzlich.

Die Flasche kann durch den Henkel angenehm getragen werden, er schützt beim Fallen außerdem die Trinköffnung zusätzlich

Die schmale Form ermöglicht es außerdem, die Trinkflasche in die meisten handelsüblichen Getränkehalter, etwa im Auto oder am Fahrrad, zu stecken und so immer dort zu haben, wo man sie gerade benötigt.

Die Trinköffnung schließlich ist besonders großzügig gestaltet, was gerade das Trinken dickflüssiger Smoothies ungemein erleichtert – und genau dafür ist diese Flasche schließlich ausgelegt.

Einfache Handhabung, starke Mixergebnisse

Da die Ultratec To Go Trinkflasche gleichzeitig als Mixbehälter genutzt wird, hat Ultratec natürlich auch darauf Rücksicht genommen und die Flasche entsprechend darauf ausgelegt.

Dazu gehört zunächst einmal die relativ große Öffnung, durch die das Befüllen des Behälters mit festen Zutaten und Flüssigkeiten besonders leicht fällt – um die 600ml fassende Flasche effizient zu befüllen, müssen Obst und Co. aber natürlich trotzdem grob zerkleinert werden.

Die relativ große Öffnung ermöglicht das Befüllen des Behälters mit festen Zutaten und Flüssigkeiten

Die in der Mitte leicht verjüngte Form ist dazu da, die Sogwirkung hin zu den Messern zu verstärken und so für bestmögliche Mixergebnisse zu sorgen – dazu tragen auch die Vertiefungen an der Außenwand bei.

Einfache Reinigung dank Spülmaschinentauglichkeit

Die Überschrift dieses Absatzes sagt eigentlich schon alles: Die Reinigung der Trinkflasche geht wirklich kinderleicht von der Hand, gerade da sie einfach in die Spülmaschine gestellt werden kann.

Wer die Flasche direkt nach dem Trinken des Smoothies reinigt, kann aber auch in den meisten Fällen nur mit etwas Wasser, Spülmittel und der Pulse-Funktion für Sauberkeit sorgen – durch die große Öffnung ist außerdem auch die Reinigung von Hand möglich.

Unser Fazit

Optimale Mixergebnisse, hoher Komfort beim Trinken und Transport und dazu eine leichte Reinigung – mit der robusten Flasche zum eigenen Smoothie Maker macht Ultratec alles richtig. Mit 12€ ist sie zwar nicht die günstigste Variante, aber dennoch grundsolide. Empfehlung für jeden Nutzer eines Ultratec Smoothie Makers!

(7 Rezensionen)

POSITIV

  • + sehr robust
  • + sehr leicht
  • + ideal beim Sport
  • + Geruchs- und Geschmacksneutra
  • + schmale Form
  • + Trinköffnung ist großzügig
  • + einfache Handhabung
  • + einfache Reinigung
  • + hoher Komfort beim Trinken

Preisvergleich

Endnote 1,3 Sehr Gut

Testergebnis

Wie wir bewerten?
  • Qualität
    1.3
     
  • Verarbeitung
    1.3
     
  • Material
    1.3
     
RATGEBER

Sie können sich nicht entscheiden?

Mehr erfahren

Datenblatt

Bestenliste

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *