Monat 10
Share Button

Vitabay Green Vibrance Green Vegan Smoothie

Admin 2, Oktober 10, 2016

vitabay-green-vibrance

Superfood Pulver oder Shakes gibt es viele – doch nur wenige sind so voller verschiedener gesundheitsfördernder Zutaten wie der „Green Vibrance“ Shake von Vitabay, dessen Zutatenliste sich ein wenig wie eine Aufzählung möglichst vieler Superfoods liest.

Mit rund 40€ für 363 Gramm Pulver erscheint der Preis dabei zunächst einmal recht hoch – was ihn aber, gerade im Vergleich mit einigen Konkurrenzprodukten, durchaus angemessen macht, wollen wir im Folgenden einmal klären, genau wie einige weitere interessante Fragen.

Eine Zutatenliste oder ein Roman?

Bei vielen Produkten gilt eine möglichst kurze Zutatenliste als Qualitätsmerkmal – wenn es um Superfood Pulver geht, sieht das allerdings etwas anders aus. Und genau deshalb ist die lange Auflistung verschiedener Superfoods auf der Rückseite auch ein Punkt, der uns gut gefällt.

Im Gegensatz zu einigen Konkurrenzprodukten handelt es sich hier auch um ein „echtes“ Superfood Pulver, das nicht mit günstigeren, weniger nährstoffreichen Zutaten gestreckt wird – in diesem Pulver sind tatsächlich nahezu ausschließlich Superfoods enthalten.

Eine Aufzählung würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen, weshalb sich jeder gern die Zutatenliste einmal selbst anschauen kann – Fakt ist aber: Was hier an Nährstoffen auf einem Messlöffel zu finden ist, ist sonst nur bei wenigen Produkten zu finden.

Mehr als Superfoods

Neben Superfoods setzt Vitabay dem „Green Vibrance“ Pulver noch weitere gesundheitsfördernde Zutaten zu – dazu gehören etwa probiotische Bakterien oder Enzyme, die in besonders hohem Maße enthalten sind.

Damit unterstützt das Pulver nicht nur bei der täglichen Nährstoffaufnahme, sondern auch in Sachen Verdauung und Durchblutung – und fördert damit insgesamt die Gesundheit.

Organische Rohstoffe für höchste Qualität

Um eine möglichst hohe Nährstoffdichte zu erreichen und bestmögliche Qualität zu liefern, setzt Vitabay auf Rohstoffe aus organischem Anbau – und liefert damit die hohe Qualität, die von einem solchen Pulver erwartet wird.

Auch bei der Herstellung können wir so davon ausgehen, dass Vitabay schonend mit den Zutaten umgeht, um so den Nährstoffgehalt des fertigen Produkts so hoch wie möglich zu gestalten.

Das „Green Vibrance“ Pulver ist dabei zu 100% Vegan, was gerade angesichts der probiotischen Bakterien nicht selbstverständlich ist – so kann jeder von der gesundheitsfördernden Wirkung der Mischung profitieren.

Mit Wasser oder im Smoothie

Die Zubereitungsempfehlung von Vitabay sieht vor, dass ein Messlöffel des Pulvers in einem Glas Wasser aufgelöst wird – geschmacklich ist das natürlich kein Erlebnis, da hier auf etwaige Aromastoffe verzichtet wird.

Besser kommt da schon der Geschmack in Fruchtsaft – etwa Orangensaft – an, der den bitteren Geschmack des Pulvers gut zu überdecken scheint.

Wer es wirklich lecker haben möchte, der kann aber natürlich einen fruchtigen Smoothie mixen und das Pulver zufügen – so kann außerdem auch ohne einen leistungsfähigen Mixer ein grüner Smoothie mit Superfoods zubereitet werden.

Unser Fazit

Eine Zutatenliste, die umfangreicher kaum sein könnte, zahlreiche gesunde Superfoods in höchster Qualität, dazu Probiotika und Enzyme und ein Preis, der gerade im Vergleich zu einigen Konkurrenzprodukten wirklich angemessen erscheint – mit dem „Green Vibrance“ Pulver kann Vitabay wirklich überzeugen. Empfehlenswert für jeden, der seine Ernährung unkompliziert mit einer ganzen Reihe Superfoods ergänzen möchte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *