Endnote 1,4 Sehr gut
Share Button

WMF Smoothie Glas Set 4 Stück Testbericht

Admin 2, 7. Juli 2016
Endnote 1,4 Sehr gut
Share Button
(8 Rezensionen)

POSITIV

  • + geradliniges Design
  • + aus Kristallglas gefertigt
  • + spülmaschinenfest

4er Set Smoothie Gläser

Wer einen echten Hingucker für die nächste Grillfeier oder einfach das gemeinsame Frühstück sucht, der wird mit den WMF Smoothie Gläsern glücklich werden – denn der Hersteller von Haushaltsgeräten zeigt, dass er auch in Sachen Design ein glückliches Händchen hat.

Was diese Smoothie Gläser so besonders macht und ob der Preis von knapp 19 Euro gerechtfertigt ist, wollen wir im folgenden einmal genauer betrachten.

Design

Die entscheidende Frage beim Gläserkauf ist natürlich die nach dem Design – und hier machen die Gläser von WMF eine richtig gute Figur. Das beginnt schon bei der geradlinigen Form, die die hohen Gläser zu einem echten Hingucker macht.

Das Highlight ist aber definitiv der Aufdruck, bei dem WMF sich wirklich Mühe gegeben hat: Auf jedem der vier Gläser befindet sich ein jeweils anderes Motiv, dass aus einem Smoothie-Rezept und Abbildungen der entsprechenden Früchte zusammengesetzt ist.

Farblich sind die Gläser dabei erfrischend dezent gehalten: Auf dem transparenten Glas sind die grundlegenden Formen weiß abgesetzt, einzelne Details sind außerdem in einem hellen Grün hervorgehoben – ein frisches, sommerliches Design, das perfekt zu fruchtigen Smoothies passt.

Material

Entscheidend bei Gläsern ist natürlich auch das Material – schließlich sollen sie nicht nur problemlos in der Spülmaschine zu reinigen sein, sondern auch dann keinen Schaden davontragen, wenn sie einmal umstürzen.

Beide Anforderungen erfüllen die 4 Smoothie Gläser im Set mit Bravour: WMF setzt auf Kristallglas, das gleichzeitig optisch überzeugt und bei einem Gewicht von gut 300 Gramm pro Glas auch durchaus robust ist.

Eine Reinigung mit der Spülmaschine ist damit kein Problem, auch wenn das Reinigen von Hand durch das geradlinige Design schnell und einfach von der Hand geht.

Rezepte

Aber welche Rezepte sind denn nun auf den WMF Smoothie Gläsern zu finden? Ganz einfach: WMF setzt auf vier verschiedene Früchte und gibt an, wie viele davon jeweils in einem Smoothie für eines der Gläser verarbeitet werden können.

Konkret heißt das: In ein Glas passt wahlweise ein Smoothie aus 125 Gramm Erdbeeren, ebenso vielen Himbeeren, 2 Bananen oder 2 Kiwis – natürlich aufgefüllt mit etwas Flüssigkeit.

Einsatzmöglichkeiten

Zu diesem Punkt können wir natürlich nicht viel sagen – denn wofür ein Glas zu gebrauchen ist, sollten die meisten Leser wohl wissen. Am besten eignen sich die 400ml fassenden Gläser aufgrund ihrer Größe – und natürlich auch ihres Designs – für bunte Smoothies, die in dem hohen Glas voll zur Geltung kommen.

Wir können uns die Gläser gut auf einer sommerlichen Grillparty oder beim gemütlichen Familienfrühstück am Sonntagmorgen vorstellen – aber sie machen sicher auch als Glas für fruchtige Cocktails eine gute Figur.

Unser Fazit

Natürlich kann man einen Smoothie auch einfach aus einem gewöhnlichen Glas schlürfen – aber mal ehrlich: Es macht doch viel mehr Spaß, wenn auch das Auge etwas vom Genuss hat.

WMF kann mit diesem 4er Set Smoothie Gläser auf jeden Fall optisch überzeugen und gefällt wie gewohnt auch in Sachen Materialwahl: Frisches Design und hochwertiges Kristallglas machen die Gläser zu einem echten Hingucker!

(8 Rezensionen)

POSITIV

  • + geradliniges Design
  • + aus Kristallglas gefertigt
  • + spülmaschinenfest

Preisvergleich

Endnote 1,4 Sehr gut

Testergebnis

Wie wir bewerten?
  • Verarbeitung
    1.4
     
  • Qualität
    1.3
     
  • Material
    1.3
     
RATGEBER

Sie können sich nicht entscheiden?

Mehr erfahren

Datenblatt

Bestenliste

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *